Übersetzung für "Major cardiovascular events" in Deutsch
The
Applicant
presented
hazard
ratios
for
major
cardiovascular
events
in
Qsiva-treated
subjects.
Der
Antragsteller
legte
Hazard
Ratios
zu
schweren
kardiovaskulären
Ereignissen
bei
mit
Qsiva
behandelten
Probanden
vor.
ELRC_2682 v1
Post-hoc
analysis
of
serious
major
adverse
cardiovascular
events
(cardiovascular
death,
myocardial
infarction,
stroke)
from
all
intermediate
and
long-term
phase
2
and
3
trials
(ranging
from
26
and
up
to
100
weeks
duration)
including
5,607
patients
(3,651
exposed
to
liraglutide),
showed
no
increase
in
cardiovascular
risk
(incidence
ratio
of
0.75
(95%
CI
0.35;
1.63))
for
liraglutide
versus
all
comparators.
Die
Post-hoc
Analyse
von
ernsten
schweren
unerwünschten
kardiovaskulären
Ereignissen
(kardiovaskulärer
Tod,
Myokardinfarkt,
Schlaganfall)
aus
allen
intermediären
und
Langzeitstudien
der
Phasen
2
und
3
(von
26
bis
zu
100
Wochen
Dauer),
bei
denen
5.607
Patienten
eingeschlossen
waren
(3.651
wendeten
Liraglutid
an),
zeigte
keinen
Anstieg
des
kardiovaskulären
Risikos
(die
Inzidenzratio
betrug
für
Liraglutid
0,75
(95
%
KI:
0,35;
ELRC_2682 v1
After
a
median
follow
up
of
2.2
years,
linagliptin,
when
added
to
standard
of
care,
did
not
increase
the
risk
of
major
adverse
cardiovascular
events
or
renal
outcome
events.
Nach
einer
medianen
Beobachtungsdauer
von
2,2
Jahren
führte
Linagliptin
zusätzlich
zur
Standardtherapie
nicht
zu
einem
erhöhten
Risiko
für
schwere
unerwünschte
kardiovaskuläre
oder
renale
Ereignisse.
ELRC_2682 v1
After
a
median
follow
up
of
6.25
years,
linagliptin,
when
added
to
standard
of
care,
did
not
increase
the
risk
of
major
adverse
cardiovascular
events
(table
5)
as
compared
to
glimepiride.
Nach
einer
medianen
Beobachtungsdauer
von
6,25
Jahren
führte
Linagliptin
zusätzlich
zur
Standardtherapie
im
Vergleich
zu
Glimepirid
nicht
zu
einem
erhöhten
Risiko
für
schwere
unerwünschte
kardiovaskuläre
Ereignisse
(siehe
Tabelle
5).
ELRC_2682 v1
The
composite
endpoint
of
adjudicated
major
adverse
cardiovascular
events
(MACE)
including
acute
myocardial
infarction,
stroke
or
cardiovascular
death
was
similar
for
vildagliptin
versus
combined
active
and
placebo
comparators
[Mantel-Haenszel
risk
ratio
(M-H
RR)
0.82
(95%
CI
0.61-1.11)].
Der
kombinierte
Endpunkt
der
bewerteten
schwerwiegenden
unerwünschten
kardiovaskulären
Ereignisse
(MACE)
einschließlich
akutem
Herzinfarkt,
Schlaganfall
oder
Tod
aufgrund
eines
kardiovaskulären
Ereignisses
war
für
Vildagliptin
und
die
kombinierten
Wirkstoff-
und
Placebo-Komparatoren
vergleichbar
(Risikoverhältnis
nach
Mantel-Haenszel
(M-H
RR)
0,82
[95%-Konfidenzintervall
0,61-1,11]).
ELRC_2682 v1
After
a
median
follow
up
of
3
years,
sitagliptin,
when
added
to
usual
care,
did
not
increase
the
risk
of
major
adverse
cardiovascular
events
or
the
risk
of
hospitalisation
for
heart
failure
compared
to
usual
care
without
sitagliptin
in
patients
with
type
2
diabetes
(see
Table
5).
Nach
einer
medianen
Nachbeobachtung
von
3
Jahren
zeigte
sich,
dass
bei
Patienten
mit
Typ-2
Diabetes
die
Gabe
von
Sitagliptin
zusätzlich
zur
üblichen
Standardversorgung
das
Risiko
schwerer
(major)
kardiovaskulärer
Ereignisse
oder
das
Risiko
einer
Krankenhauseinweisung
aufgrund
von
Herzinsuffizienz
im
Vergleich
zur
üblichen
Standardversorgung
ohne
Gabe
von
Sitagliptin
nicht
erhöhte
(siehe
Tabelle
5).
ELRC_2682 v1
Post-hoc
analyses
in
a
subgroup
of
patients
with
high
cardiovascular
risk
at
baseline
(as
defined
by
transient
ischemic
attack,
angina
pectoris,
heart
failure,
myocardial
infarction,
peripheral
vascular
disease
and/or
stroke),
showed
that
the
incidence
of
Major
Adverse
Cardiovascular
Events
was
1/52
for
placebo
and
4/53
for
Zurampic
200
mg,
when
used
in
combination
with
a
xanthine
oxidase
inhibitor.
Nachträgliche
Analysen
in
einer
Untergruppe
von
Patienten
mit
einem
hohen
kardiovaskulären
Risiko
vor
Behandlungsbeginn
(definiert
als
transitorische
ischämische
Attacke,
Angina
pectoris,
Herzinsuffizienz,
Myokardinfarkt,
periphere
Verschlusskrankheit
und/oder
Schlaganfall)
zeigten,
dass
die
Inzidenz
schwerwiegender
unerwünschter
kardiovaskulärer
Ereignisse
1/52
für
Placebo
und
4/53
für
Zurampic
200
mg
in
Kombination
mit
einem
Xanthin-Oxidase-Inhibitor
betrug.
ELRC_2682 v1
Major
cardiovascular
events
(fatal
and
non-fatal
AMI,
silent
MI,
acute
CHD
death,
unstable
angina,
CABG,
PTCA,
revascularization,
stroke)
MI
(fatal
and
non-fatal
AMI,
silent
MI)
Schwere
kardiovaskuläre
Ereignisse
(tödlicher
und
nicht
tödlicher
AMI,
stummer
MI,
akuter
KHK-Tod,
instable
Angina
pectoris,
CABG,
PTCA,
Revaskularisation,
Schlaganfall)
ELRC_2682 v1
There
was
no
statistically
significant
difference
in
the
primary
endpoint,
major
cardiovascular
events
(cardiovascular
mortality,
non-fatal
stroke
and
non-fatal
myocardial
infarction).
Es
gab
keinen
statistisch
signifikanten
Unterschied
im
primären
Endpunkt,
schwere
kardiovaskuläre
Ereignisse
(kardiovaskuläre
Mortalität,
nicht
tödlicher
Schlaganfall
und
nicht
tödlicher
Myokardinfarkt).
ELRC_2682 v1
No
increased
incidences
for
adjudicated
Major
Adverse
Cardiovascular
Events
(MACE)
were
observed
in
the
randomised,
double-blind,
placebo-controlled
combination
therapy
clinical
studies
(CLEAR1
and
CLEAR2)
(see
section
5.1).
In
den
randomisierten,
doppelblinden,
placebokontrollierten
klinischen
Studien
zur
Kombinationstherapie
(CLEAR1
und
CLEAR2)
wurde
keine
Zunahme
der
Inzidenz
bestätigter
schwerwiegender
unerwünschter
kardiovaskulärer
Ereignisse
(MACE)
beobachtet
(siehe
Abschnitt
5.1).
ELRC_2682 v1
In
the
second
outcome
study,
the
VA-HIT
study,
gemfibrozil
resulted
in
a
significant
reduction
in
the
risk
of
major
cardiovascular
events
in
patients
with
coronary
heart
disease
whose
primary
lipid
abnormality
was
a
low
HDL
cholesterol,
with
LDL-cholesterol
levels
considered
normal
(?
3.6
mmol/
l).
In
der
zweiten
Ergebnisstudie,
der
VA-HIT-Studie,
führte
Gemfibrozil
zu
einer
signifikanten
Senkung
des
Risikos
schwerer
kardiovaskulärer
Ereignisse
bei
Patienten
mit
koronarer
Herzkrankheit,
deren
primäre
Lipidanomalie
ein
erniedrigter
HDL-Cholesterinspiegel
bei
normalen
LDL-Cholesterinspiegeln
(?
3,6
mmol/l)
war.
EMEA v3
Inconsistent
data
on
the
clinical
implications
of
this
pharmacokinetic
(PK)/pharmacodynamic
(PD)
interaction
in
terms
of
major
cardiovascular
events
have
been
reported
from
both
observational
and
clinical
studies.
In
Beobachtungsstudien
und
klinischen
Prüfungen
wurden
widersprüchliche
Daten
zu
den
klinischen
Auswirkungen
dieser
pharmkokinetischen
(PK)/pharmakodynamischen
(PD)
Wechselwirkung,
wie
schwere
kardiovaskuläre
Ereignisse,
berichtet.
ELRC_2682 v1
Alirocumab
significantly
reduced
the
risk
for
the
primary
composite
endpoint
of
the
time
to
first
occurrence
of
Major
Adverse
Cardiovascular
Events
(MACE-plus)
consisting
of
coronary
heart
disease
(CHD)
death,
non-fatal
myocardial
infarction
(MI),
fatal
and
non-fatal
ischemic
stroke,
or
unstable
angina
(UA)
requiring
hospitalization
(HR
0.85,
95%
CI:
0.78,
0.93;
p-value=0.0003).
Alirocumab
senkte
signifikant
das
Risiko
für
den
primären
kombinierten
Endpunkt
der
Dauer
bis
zum
ersten
Auftreten
schwerwiegender
unerwünschter
kardiovaskulärer
Ereignisse
(major
adverse
cardiovascular
events,
MACE-Plus)
bestehend
aus
Tod
durch
koronare
Herzkrankheit
(KHK),
nichttödlicher
Myokardinfarkt
(MI),
tödlicher
und
nichttödlicher
ischämischer
Schlaganfall
oder
instabile
Angina
mit
erforderlicher
Hospitalisierung
(HR
0,85,
95
%
KI:
0,78,
0,93,
pWert
=
0,0003).
ELRC_2682 v1
Major
cardiovascular
events
(fatal
and
non-fatal
AMI,
silent
MI,
acute
CHD
death,
unstable
angina,
CABG,
PTCA,
revascularization,
stroke)
Ereignis
Schwerwiegende
kardiovaskuläre
Ereignisse
(akuter
Herzinfarkt
mit
tödlichem
und
nicht
tödlichem
Ausgang,
stummer
Herzinfarkt,
Tod
durch
koronare
Herzkrankheit,
instabile
Angina
pectoris,
koronare
Bypassoperation,
perkutane
transluminale
Koronarangioplastie,
Revaskularisierungs-maßnahmen,
Schlaganfall)
EMEA v3
The
primary
endpoint
was
the
time
from
randomisation
to
first
occurrence
of
any
major
adverse
cardiovascular
events
(MACE):
CV
death,
non-fatal
myocardial
infarction
or
non-fatal
stroke.
Der
primäre
Endpunkt
war
die
Zeit
seit
der
Randomisierung
bis
zum
ersten
Auftreten
eines
schweren
unerwünschten
kardiovaskulären
Ereignisses
(MACE):
kardiovaskulärer
Tod,
nicht-tödlicher
Myokardinfarkt
oder
nicht-tödlicher
Schlaganfall.
ELRC_2682 v1
The
main
measure
of
effectiveness
was
the
occurrence
of
one
of
three
major
cardiovascular
events:
stroke,
heart
attack
or
death
caused
by
cardiovascular
disease.
Der
Hauptindikator
für
die
Wirksamkeit
war
das
Auftreten
eines
der
drei
schwersten
kardiovaskulären
Ereignisse:
Schlaganfall,
Herzinfarkt
oder
Tod
durch
kardiovaskuläre
Erkrankungen.
ELRC_2682 v1
After
a
median
follow
up
of
3
years,
sitagliptin,
when
added
to
usual
care,
did
not
increase
the
risk
of
major
adverse
cardiovascular
events
or
the
risk
of
hospitalization
for
heart
failure
compared
to
usual
care
without
sitagliptin
in
patients
with
type
2
diabetes
(Table
3).
Nach
einem
medianen
Follow-up
von
3
Jahren
zeigte
sich,
dass
bei
Patienten
mit
Typ-2-Diabetes
die
Gabe
von
Sitagliptin
zusätzlich
zur
üblichen
Standardversorgung
das
Risiko
schwerer
kardiovaskulärer
Ereignisse
oder
das
Risiko
einer
Krankenhauseinweisung
aufgrund
von
Herzinsuffizienz
im
Vergleich
zur
üblichen
Standardversorgung
ohne
Gabe
von
Sitagliptin
nicht
erhöhte
(siehe
Tabelle
3).
ELRC_2682 v1
After
a
median
follow
up
of
2.2
years,
linagliptin,
when
added
to
usual
care,
did
not
increase
the
risk
of
major
adverse
cardiovascular
events
or
renal
outcome
events.
Nach
einer
medianen
Beobachtungsdauer
von
2,2
Jahren
führte
Linagliptin
zusätzlich
zur
Standardtherapie
nicht
zu
einem
erhöhten
Risiko
für
schwere
unerwünschte
kardiovaskuläre
oder
renale
Ereignisse.
ELRC_2682 v1
After
a
median
follow
up
of
6.25
years,
linagliptin
did
not
increase
the
risk
of
major
adverse
cardiovascular
events
(see
table
3)
as
compared
to
glimepiride.
Nach
einer
medianen
Beobachtungsdauer
von
6,25
Jahren
führte
Linagliptin
im
Vergleich
zu
Glimepirid
nicht
zu
einem
erhöhten
Risiko
für
schwere
unerwünschte
kardiovaskuläre
Ereignisse
(siehe
Tabelle
3).
ELRC_2682 v1
In
the
HOT
(Hypertension
Optimal
Treatment)
study,
the
effect
on
major
cardiovascular
events
(ie,
acute
myocardial
infarction,
stroke
and
cardiovascular
death)
was
studied
in
relation
to
diastolic
blood
pressure
targets
<
90
mmHg,
<
85
mmHg
and
<
80
mmHg
and
achieved
blood
pressure,
with
felodipine
as
baseline
therapy.
In
der
HOT-(Hypertension
Optimal
Treatment)-Studie
wurde
die
Wirkung
auf
größere
kardiovaskuläre
Ereignisse
(d.
h.
akuter
Myokardinfarkt,
Schlaganfall
und
kardiovaskulärer
Tod)
in
Relation
zu
den
Zielwerten
für
den
diastolischen
Blutdruck
von
<
90
mmHg,
<
85
mmHg
und
<
80
mmHg
und
dem
tatsächlich
erreichten
Blutdruck
mit
Felodipin
als
Basis-Therapie
untersucht.
ELRC_2682 v1
Among
these,
in
patients
who
were
also
taking
metformin
(the
other
active
substance
in
Synjardy),
the
three
major
cardiovascular
events
occurred
in
9.9%
(344
out
of
3,459)
of
patients
receiving
empagliflozin
and
in
10.9%
(189
out
of
1,734)
of
patients
receiving
placebo.
Bei
den
Patienten,
die
bereits
Metformin
(der
andere
Wirkstoff
in
Synjardy)
einnahmen,
traten
bei
9,9
%
(344
von
3
459)
der
Patienten
unter
Empagliflozin
die
drei
schwersten
kardiovaskulären
Ereignisse
auf,
verglichen
mit
10,9
%
(189
von
1
734)
der
Patienten,
die
Placebo
erhielten.
ELRC_2682 v1
In
addition,
a
prospective
randomised
cardiovascular
outcomes
safety
study
was
conducted
with
5,380
patients
with
high
underlying
cardiovascular
risk
to
examine
the
effect
of
alogliptin
compared
with
placebo
(when
added
to
standard
of
care)
on
major
adverse
cardiovascular
events
(MACE)
including
time
to
the
first
occurrence
of
any
event
in
the
composite
of
cardiovascular
death,
nonfatal
myocardial
infarction
and
nonfatal
stroke
in
patients
with
a
recent
(15
to
90
days)
acute
coronary
event.
Darüber
hinaus
wurde
eine
prospektive
randomisierte
kardiovaskuläre
Outcome-Studie
zur
Sicherheit
mit
5.380
Patienten
mit
hohem
kardiovaskulären
Risiko
durchgeführt,
um
die
Wirkung
von
Alogliptin
im
Vergleich
zu
Placebo
(zusätzlich
zur
Standardbehandlung)
auf
schwerwiegende
unerwünschte
kardiovaskuläre
Ereignisse
(MACE,
major
adverse
cardiovascular
events)
einschließlich
der
Zeit
bis
zum
Eintritt
des
ersten
Ereignisses
(kombinierter
Endpunkt
aus
kardiovaskulärem
Tod,
nicht
tödlichem
Myokardinfarkt
und
nicht
tödlichem
Schlaganfall)
bei
Patienten
mit
einem
aktuellen
(vor
15
bis
90
Tagen)
akuten
koronaren
Ereignis
zu
untersuchen.
ELRC_2682 v1
The
MAH
should
conduct
and
submit
results
of
a
multicentre,
randomised,
doubleblind,
placebo-controlled,
phase
4
study
to
assess
the
effect
of
naltrexone
extended
release
(ER)
/bupropion
ER
on
the
occurrence
of
major
adverse
cardiovascular
events
(MACE)
in
overweight
and
obese
subjects.
Der
Inhaber
der
Genehmigung
für
das
Inverkehrbringen
wird
eine
multizentrische,
randomisierte,
doppelblinde,
placebokontrollierte
Phase
4
Studie
durchführen,
um
die
Wirkung
von
Naltrexon
mit
verzögerter
Freisetzung
(ER)
/
Bupropion
ER
auf
das
Auftreten
von
schwerwiegende
kardiovaskuläre
Ereignissen
(MACE)
bei
übergewichtigen
und
adipösen
Patienten
zu
untersuchen
und
die
Ergebnisse
einreichen.
ELRC_2682 v1
Highrisk
cardiovascular
patients
were
excluded
from
the
trials
and
the
incidence
rates
of
serious
major
cardiovascular
events
in
the
trials
were
low
(6.02
per
1,000
patient
years
in
liraglutidetreated
patients
and
10.45
in
allcomparatortreated
patients),
precluding
firm
conclusions.
Patienten
mit
hohem
Risiko
für
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
wurden
von
den
Studien
ausgeschlossen
und
die
Inzidenzraten
von
ernsten
schwerwiegenden
kardiovaskulären
Ereignissen
in
den
Studien
waren
niedrig
(6,02
pro
1.000
Patientenjahre
bei
mit
Liraglutid
behandelten
Patienten
und
10,45
bei
allen
mit
Vergleichspräparaten
behandelten
Patienten),
gesicherte
Schlussfolgerungen
sind
deshalb
nicht
möglich.
TildeMODEL v2018