Übersetzung für "Net clinical benefit" in Deutsch

The combined treatment approach significantly improved the net clinical benefit by 20%.
Der kombinierte Behandlungsansatz erhöhte den klinischen Nettonutzen substanziell um 20 %.
ParaCrawl v7.1

The rate of the 30 day composite endpoint of death, myocardial re-infarction or intracranial haemorrhage (a measure of net clinical benefit) was significantly lower (p < 0.0001) in the enoxaparin sodium group (10.1%) as compared to the heparin group (12.2%), representing a 17% relative risk reduction in favour of treatment with enoxaparin sodium.
Die Häufigkeit des kombinierten Endpunkts aus Tod, erneutem Myokardinfarkt oder intrakranieller Blutung nach 30 Tagen (als Maß für den klinischen Gesamtvorteil) war in der Enoxaparin-Gruppe (10,1 %) signifikant (p < 0,0001) niedriger als in der Heparin-Gruppe (12,2 %), was eine Reduktion des relativen Risikos um 17 % zugunsten der Behandlung mit Enoxaparin-Natrium darstellt.
ELRC_2682 v1

The prespecified net clinical benefit (primary efficacy outcome plus major bleeding events) of the pooled analysis was reported with a HR of 0.771 ((95% CI: 0.614 - 0.967), nominal p value p = 0.0244).
Der prädefinierte therapeutische Gesamtnutzen (primärer Wirksamkeitsendpunkt plus schwere Blutungen) der gepoolten Analyse wurde mit einer Hazard Ratio von 0,771 ((95 % KI: 0,614 - 0,967), nominaler p-Wert p = 0,0244) gezeigt.
ELRC_2682 v1

The prespecified net clinical benefit (primary efficacy outcome plus major bleeding events) was reported with a HR of 0.849 ((95% CI: 0.633 - 1.139), nominal p value p= 0.275).
Der prädefinierte therapeutische Gesamtnutzen (primärer Wirksamkeitsendpunkt plus schwere Blutungen) wurde mit einer Hazard Ratio von 0,849 ((95 % KI: 0,633 - 1,139), nominaler p-Wert p = 0,275) gezeigt.
ELRC_2682 v1

The prespecified net clinical benefit (primary efficacy outcome plus major bleeding events) was reported with a HR of 0.67 ((95% CI: 0.47 - 0.95), nominal p value p=0.027) in favour of rivaroxaban.
Der prädefinierte therapeutische Gesamtnutzen (primärer Wirksamkeitsendpunkt plus schwere Blutungen) wurde mit einer Hazard Ratio von 0,67 ((95 % KI: 0,47 - 0,95), nominaler p-Wert p = 0,027) zum Vorteil von Rivaroxaban gezeigt.
ELRC_2682 v1

The prespecified net clinical benefit (primary efficacy outcome plus major bleeding events) of the pooled analysis was reported with a hazard ratio of 0.771 ((95% CI: 0.614 – 0.967), nominal p value p= 0.0244).
Der prädefinierte therapeutische Gesamtnutzen (primärer Wirksamkeitsendpunkt plus schwere Blutungen) der gepoolten Analyse wurde mit einer Hazard Ratio von 0,771 ((95 % KI: 0,614 – 0,967), nominaler p-Wert p = 0,0244) gezeigt.
TildeMODEL v2018

The prespecified net clinical benefit (primary efficacy outcome plus major bleeding events) was reported with a hazard ratio of 0.67 ((95% CI: 0.47 - 0.95), nominal p value p=0.027) in favour of rivaroxaban.
Der prädefinierte therapeutische Gesamtnutzen (primärer Wirksamkeitsendpunkt plus schwere Blutungen) wurde mit einer Hazard Ratio von 0,67 ((95 % KI : 0,47 - 0,95), nominaler p-Wert p = 0,027) zum Vorteil von Rivaroxaban gezeigt.
TildeMODEL v2018

The prespecified net clinical benefit (primary efficacy outcome plus major bleeding events) was reported with a hazard ratio of 0.67 ((95% CI: 0.47 – 0.95), nominal p value p=0.027) in favour of rivaroxaban.
Der prädefinierte therapeutische Gesamtnutzen (primärer Wirksamkeitsendpunkt plus schwere Blutungen) wurde mit einer Hazard Ratio von 0,67 ((95 % KI: 0,47 - 0,95), nominaler p-Wert p = 0,027) zum Vorteil von Rivaroxaban gezeigt.
TildeMODEL v2018

The prespecified net clinical benefit (primary efficacy outcome plus major bleeding events) was reported with a hazard ratio of 0.849 ((95% CI: 0.633 - 1.139), nominal p value p= 0.275).
Der prädefinierte therapeutische Gesamtnutzen (primärer Wirksamkeitsendpunkt plus schwere Blutungen) wurde mit einer Hazard Ratio von 0,849 ((95 % KI: 0,633 – 1,139), nominaler p-Wert p = 0,275) gezeigt.
TildeMODEL v2018

The rate of the 30-day composite endpoint of death, myocardial re-infarction or intracranial haemorrhage (a measure of net clinical benefit) was significantly lower (p < 0.0001) in the enoxaparin group (10.1%) as compared to the heparin group (12.2%), representing a 17% relative risk reduction in favour of treatment with enoxaparin sodium.
Die Häufigkeit des kombinierten Endpunktes aus Tod, erneutem Myokardinfarkt oder intrakranieller Blutung nach 30 Tagen (als Maß für den klinischen Gesamtvorteil) war in der Enoxaparin-Gruppe (10,1 %) signifikant (p < 0,0001) niedriger als in der Heparin-Gruppe (12,2 %), was eine Reduktion des relativen Risikos um 17 % zugunsten der Behandlung mit Enoxaparin-Natrium darstellt.
TildeMODEL v2018

This combination regimen demonstrated a substantial 20% improvement in net clinical benefit, defined as the reduction in stroke, CV death, and heart attack balanced against the most serious bleeding events.
Der neue Behandlungsansatz einer Kombination aus Rivaroxaban und Aspirin führte zu einem um 20% verbesserten klinischen Nettonutzen, bei dem die niedrigere Zahl von Schlaganfällen, kardiovaskulären Todesfällen und Herzinfarkten gegen schwerwiegende Blutungen abgewogen wird.
ParaCrawl v7.1

Importantly, rivaroxaban vascular dose, 2.5 mg twice daily, plus aspirin 100 mg once daily showed an unprecedented 42% relative risk reduction in stroke and 22% in cardiovascular death compared with aspirin 100 mg once daily alone / Bleeding rates were low, and while major bleeding was increased, notably there was no significant increase in intracranial or fatal bleeding / This combination regimen demonstrated a substantial improvement in net clinical benefit of 20%
Rivaroxaban in der vaskulären Dosierung von 2,5 mg zweimal täglich in Kombination mit Aspirin 100 mg einmal täglich senkte das Risiko für Schlaganfälle um bislang unerreichte 42% und das Risiko für kardiovaskuläre Todesfälle im Vergleich zu Aspirin allein um 22% / Blutungsraten waren niedrig, und wenngleich schwere Blutungskomplikationen häufiger auftraten, waren intrakranielle oder tödliche Blutungen nicht signifikant erhöht / Der kombinierte Behandlungsansatz erhöhte den klinischen Nettonutzen substanziell um 20%
ParaCrawl v7.1